kaputt fm podcast!

listen to massima distorZione from our podcast!

#18 … no one’s there

 

eine weitere antitechnologische episode, diesmal in anderer besetzung.

es beginnt mit einem cold open, in dem wir über funk den niedergang von toby anderson mitverfolgen.
danach ein bericht über die räumung des Maison de Résistance in Bure in französischer sprache (anglo-montreal’scher akzent), gefunden auf https://mtlcounter-info.org/.
bis minute 30 eine simultan-lesung der broschüre smarter prison / smarteres gefängnis in deutscher und englischer sprache. danach wird die lesung absatz für absatz abwechselnd fortgesetzt. es folgt ein kommentar zur broschüre aus der jüngsten ausgabe der anarchistischen zeitung revolte.
ungefähr zur vollen stunde ein teil aus dem münchner artikel “wenn betonwüsten intelligent werden”, gefunden in der shitstorm #2.
zum schluss wird ein beitrag von https://north-shore.info/ gelesen. das anarchistische social center The Tower in Hamilton, Kanada, nimmt dort stellung zu den jüngsten angriffen auf den space.

ansonsten: abgründe, nothingness und mörderische frostbeulen.

 

#17 … Radio Blackout Special (crossing over yet again)

eineinhalbstündiger jam mit leuten von radio blackout, dem anarchistischen radio in turin. live im studio: gäste unserer verqueren italo-schwesternsendung arsider und des verstörenden audio-video-kollektivs craxi driver.

die sendung beginnt mit technischen schwierigkeiten (code für: wir haben vergessen ein kabel einzustecken) und dem ersten live interview in der geschichte von kaputt fm. danach folgen wir den verhördialogen eines umstrittenen gefährten aus der vergangenheit.
gegen ende der ersten stunde ist es wieder soweit und wir treten ein in eine welt des schmerzes und der ewigen wiederkehr im spiegelkabiniett der unendlichen loops. haustiere bitte von den radiogeräten fernhalten!

zu hören sind: korrupte politiker, tirolotekno und ein ganz besonderer beitrag zur austro-italienischen freundschaft.

featuring:
luigi lucheni
b. traven
unzuordbare italo-samples
voices from the past

und natürlich
mAssima distorZione

 

capitolo 16 … der revolte zweiter teil

camus, malatesta, anonym
revolte um der revolte willen.
verödung, wüste, untergrund

paradiesische zustände zurückerobern.

kinder erklären die welt,
französich ist nicht englisch.
er ist alt geworden, der cc…

und hinten nach ein bisschen noise-improv, wie zu den guten zeiten!

 

capitolo 15 … revolte

eine sendung wie eine fahrt über das meer. entspannung und gefahr, sounds und noise, texte und ideen.

feat.
camus
nietzsche
stirner
und andere…

revolte heißt leben!

 

asilo-squat in turin räumungsbedroht. ein kaputt fm interview.

interview mit einem gefährten aus turin, italien, wo das seit 1996 bestehende squat ‘asilo occupato’ von räumung bedroht ist.
nach mehreren artikeln in lokalzeitungen über eine mögliche räumung haben die gefährt*innen entschieden aktiv zu werden und vergangenes wochenende zwei tage des barrikadenbaus veranstaltet.
ihr hört etwas über die geschichte des asilo und die kämpfe, die in dem squat zusammenlaufen. und es geht um beppe, der seit monaten im gefängnis von turin sitzt.
inklusive einer einladung nach turin zu kommen um das asilo occupato zu unterstützen.

interview auf italienisch mit deutscher übersetzung und viel noise. korrektur zur übersetzung des letzten interviewteils: die kundgebung vor dem turiner gefängnis findet am 21. jänner statt. am 26. jänner beginnt der prozess gegen beppe.

mehr infos (ital.): https://www.autistici.org/macerie/

 

 

kapitel 14 … asilo-squat in turin räumungsbedroht. der kampf gegen die gentrifizierung und die annihilation

ein interview über das von räumung bedrohte asilo-squat in turin: der kampf gegen aufwertung, verdrängung und repression. solidarität mit selbstverwalteten räumen und dem viertel!

der kampf gegen die nukleare bedrohung

das unvorhergesehene: wie wenige viel aus/an-richten können

jugend gegen die autorität


und ein bisschen gewaltfrage

 

kapitel 13 … gefängnis

… featuring identified sound.

texte über das gefängnis hinter und vor den mauern (inklusive eines interviews mit dem black panther bobby seale, das in den credits fehlt).

 

kapitel 12 … industrie, internet, isolationshaft

in kapitel 12 bringt kaputt fm mal wieder seine technologiekritik und seinen kulturpessimismus zum ausdruck.
vor einem industriellen klangteppich hören wir texte, die das internet als suchtmittel und die technologie als angriff auf individuum und gesellschaft zeigen.
parallelen werden gezogen zwischen militarisierung, industrialisierung und “sozialer” vereinzelung.
dann einige vorschläge … für den widerstand und die organisierung in kleingruppen.

ab minute 50 wird es sphärisch und assoziativ (also noch mehr als davor).

 

numero 11 … gewaltfrage

wir haben die gewaltfrage gelöst.
endgültig.

nummer 11 beginnt mit einem hart übersteuerten (bear with us!!!) dialog von günther anders über sonntagsrevolutionäre.
danach lösen wir mithilfe von anders, emma goldman, den revolutionären feuerzellen und ihren kritiker*innen die gewaltfrage. dazwischen einige “aktuelle meldungen” aus graz und der szene.
die kriegerische geräuschkulisse will zeigen wer die gewalt wirklich ausübt.

in der letzten halben stunde wird die sendung zu einer art live hörspiel. annihilismus, dystopie und ein düsteres geräusch, das immer wieder kehrt, dominieren diesen teil.

 

numero 10 … religion is stupid

…but perhaps we are even more stupider.

propaganda, propaganda, propaganda: church, mosque, synagogue – there are way more things to critize but we are lazy and the stupidity of humankind is too vast to cover everything.
the imam screams at the churchbells and the rabbi keeps talking subconsciously, so even we forget that he’s there. also: lesbian implications, the pleasure of pain and nihilist overtones.

btw: eggs are commonly sold in a dozen

 

numero 9 … crossing over

tonite’s show is gonna disturb you again. a lot. you think you can withstand the overwhelming power of our superconscious propaganda? well, think again! and listen closely…

featuring:
The State,
The Execution of Power,
The Beauty of Welcoming Fascism
… and a Final Solution to these protagonists

das letzte drittel des programms ist ein crossover mit Radio Blackout in Turin. kaputt fm und arsider senden gleichzeitig und sabotieren sich gegenseitig die airwaves…

 

caputolo 8 … patriotism, the end of the world

The Geiger counter is going through the roof, nuclear bombs are dropping … and party is at its peak.
Patriotism and its negative effects – all the way up to its logical conclusion. Fuck that bullshit!

Also: we tried out some new stuff – enjoy samples from old movies.

 

caputolo 6 … küstenland

zwei personen aus izola erzählen von ihren erfahrungen mit besetzung, organisation und repression in dem urlaubsstädtchen an der slowenischen küste.
außerdem: viel sicker scheiß (inklusive der leute im studio). zu hören sind texte der aktuellen ausgabe von >>revolte – anarchistische zeitung<< aus wien und >>yegussa – kritischer blick auf graz und die weitere umgebung<<. darunter updates zum kampf um die mur, dem widerstand von innen gegen das abschiebegefängnis in vordernberg und solikampagnen für anarchistische gefangene.

…und wie fast immer: freie musik, freie sounds, ein bisschen stirner und natürlich die mAximale verzerrung

 

capitolo 5

gegen die arbeit und die demokratie, für den moment und die selbstbestimmung. experimentelles.

 

numero 4 … contro la repressione

kaputt fm – die experimentelle radiosendung mit den unterschwelligen botschaften – hat gestern zum vierten mal den äther verschmutzt.
das ist nicht genug, auch das internet soll mit der maximalen verZerrung verätzt werden!

in dieser ausgabe hört ihr ausschnitte eines interviews mit giulio aus turin. er erzählt über fünf anarchistische gefährt*innen, die sich derzeit im gefängnis befinden, nachdem sie im mai eine rassistische polizeikontrolle im viertel gestört haben. zwei weitere gefährt*innen wurden aus turin verbannt. er spricht darüber wie gegen polizeikontrollen vorgegangen werden kann und über den kampf gegen die abschiebelager in italien – von innen wie von aussen. mehr auch hier: https://www.autistici.org/macerie/

ansonsten hört ihr noch ausgewählte texte, einen brief aus dem gefängnis in turin und vor allem weirdes, verzerrtes zeugs – direkt aus unseren kranken hirnen in eure ohren.

kaputt fm – massima distorZione

shout-outs an die technik-dudes von radio helsinki, die uns erst in die lage versetzen dieses akustische inferno durchzuziehen.